die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


AGOF legt Zahlen zur Internet-Nutzung für 4. Quartal 2005 vor

Die Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung hat ihre neue Studie 'internet facts 2005-IV' zur Internetnutzung in Deutschland vorgelegt. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum von Oktober bis Dezember 2005.

30 Prozent der Onliner nutzen Jobseiten im Netz - Norwegen und Schweden sind Spitzenreiter

Eine Studie des Marktforschers Comscore hat Nutzung und Verbreitung von Jobbörsen im Internet untersucht.

Schlechtes Zeugnis für VoIP-Sprachqualität

Steigende Anwenderzahlen belasten Netzwerke und führen zu einer sogar verschlechterten Sprachqualität der Internettelefonie (VoIP).

Das 'Dreckige Dutzend': Die aktivsten Länder beim Spam-Versand

Das Sicherheitssoftware-Unternehmen Sophos veröffentlicht quartalsweise Daten über Spamversender-Länder. Im untersuchten 2. Quartal 2006 fiel dem Unternehmen besonders auf, dass Aktienkurstreibereien immer beliebter werden.


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/