die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


IT und Unternehmensentwicklung in der 3. Welt

Der Artikel setzt sich einerseits mit den Möglichkeiten auseinander, die das Internet für Unternehmen in Entwicklungsländern bietet und enthält ausserdem eine Diskussion über die Methoden zum Assesment der positiven Effekte - vor dem [...]

Digitale Spaltung im APEC Raum

Die APEC-Studie "The New Economy in APEC - Innovations, Digital Divide and Policy" setzt sich umfassend mit der wirtschaftlichen Entwicklung im APEC-Raum auseinander. Ein umfangreiches Kapitel geht auf die Problematik der Digitalen Spaltung [...]

Elektroschrottexporte

In der Studie "Exporting Harm - the High-Tech Trashing of Asia" wird erschütternd dargestellt, wie toxischer Elektronikschrott nach Asien verschoben und dort unter haarsträubenden Bedingungen "weiterverarbeitet" wird.  [...]

Musterpräsentation für die Sponsorenakquise

Eine Powerpoint-Präsentation-Vorlage, die von Ihnen bearbeitet und ergänzt werden kann.

e-Government weltweit

Die Studie untersuchte 1200 e-Government Webseiten in 198 Staaten und stellte ein umfassendes Ranking auf.


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/