die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


Latvian, German and Portuguese telecentre organisations learn about the Catalan innovation strategy (RIS3)

A delegation composed of Latvian, German and Portuguese telecentre organisations enjoyed a comprehensive presentation of the Catalan Innovation Strategy that puts citizens and telecentres at the forefront of the model.

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Abschlusskonferenz "Digital Literacy 2.0" - Soziale Inklusion durch digitale Integration

Soziale Inklusion dank digitaler Integration - Fachleute diskutieren Best-Practice-Beispiele im Hinblick auf Informationsethik bei der Abschlusskonferenz des EU-Projekts “Digital Literacy 2.0" in Berlin

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Abschlusskonferenz "Digital Literacy 2.0" - Soziale Inklusion durch digitale Integration

Soziale Inklusion dank digitaler Integration - Fachleute diskutieren Best-Practice-Beispiele im Hinblick auf Informationsethik bei der Abschlusskonferenz des EU-Projekts “Digital Literacy 2.0" in Berlin

LMK-Studie "Mit Kindern unterwegs im Internet"

<p>Erstmals Ergebnisse zum Umgang von Kindern mit Online-Werbung</p>

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<p>Erstmals Ergebnisse zum Umgang von Kindern mit Online-Werbung</p>


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/