die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


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Junge US-Wähler tendieren zu Internet und TV-Shows: Fernsehen dominiert weiter, aber Internet und Unterhaltungsformate legen zu

Junge US-Amerikaner holen sich Informationen über Wahlkampagnen und Kandidaten immer öfter aus dem Internet oder durch Unterhaltungsformate wie Late-Night-Talkshows. So lautet das Ergebnis der Studie "Cable and Internet loom large in Fragmented Political New Universe" des Pew Internet Project.

USK im ersten Jahr des JuSchG - Selbstkontrolle legt Jahresbilanz 2003 vor

Über 10.000 Produktionen wurden seit 1994 bei der
Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) eingereicht. Das neunte Prüfjahr war zugleich das erste Jahr des neuen Jugendschutzrechts.

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10/2003: @facts-Studie - Ergebnisse zur Internet-Nutzung

Seit Dezember 1998 befragt das Marktforschungsinstitut forsa. im Auftrag der SevenOne Interactive monatlich telefonisch etwa 10.000 Personen ab 14 Jahren in Deutschland zu ihrem Internet-Nutzungsverhalten.
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Im Oktober 2003 nutzten 53% der Deutschen ab 14 Jahren das Internet innerhalb der letzten 12 Monaten. Umgerechnet entspricht dies 34,1 Millionen Onlinern. Damit ist die Internet-Penetrationsrate im Vergleich zum Vormonat nahezu konstant geblieben.
<br>In der Altersgruppe 50+ nutzten 25,1% (= 7 Millionen) das Internet.

Startschuss für das Impulsprogramm doIT-regional

Behindertengerechtes IT-Fortbildungszentrum in Lobbach wird mit 600.000 Euro gefördert.


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/