die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


InviDas – Enable Digital Sovereignty

InviDas is developing a digital platform that shows which personal data are collected by wearables. Users are informed how the data is processed and, if so, passed on, and how data protection settings can be adjusted. Visualizations and [...]

Kinderschutz und Kinderrechte in der digitalen Welt

Gegenstand des Projektes sind die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen.
Ziel ist die Befähigung von Kindern und Jugendlichen sowie gesellschaftlichen Akteuren zur Einhaltung, Stärkung und Durchsetzung von Kinderrechten in digitalisierten Lebenswelten.

Child Protection and Children’s Rights in the Digital World

The focus of the project is the impact digitization on the lifeworld of children and young people. Hereby, the objective is the empowerment of children and young people as well as stake holders to comply with, strengthen, and implement [...]

Day Zero High Level Internet Governance Exchange – Internet Governance Forum

Im Rahmen der Day Zero-Auftaktveranstaltungen des 14. IGF organisiert die Stiftung Digitale Chancen in enger Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie einen hochrangigen Internet Governance Exchange. In Form von [...]

Day Zero High Level Internet Governance Exchange – Internet Governance Forum

As part of the Day Zero kick-off events of the 14th IGF, the Digital Opportunities Foundation is organizing a high-level Internet Governance Exchange in close cooperation with the German Federal Ministry of Economics and Energy. In the form of [...]


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/