die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


China will Internet-Cafés an die kurze Leine legen

China plant Medienberichten zufolge, die Internetcafés wieder stärker unter die Fittiche des Staates zu nehmen.

Jede zweite Stelle wird per Internet besetzt

Neue Studie mit den "Top 1000"-Unternehmen Deutschlands

Universität Frankfurt am Main, Monster Deutschland und TMP
Worldwide geben erste Ergebnisse ihrer gemeinsamen
Personalbeschaffungs-Studie "Recruiting Trends 2004" bekannt

Alle können barrierefrei informieren - 5 Jahre AKBI

Eine "barrierefreie Politik" zur Integration aller Menschen in alle Lebensbereiche fordert der Arbeitskreis Barrierefreies Internet (AKBI). Seinen fünften Geburtstag hat hat der Marburger Verein am Samstag (15. November) gefeiert. Ein offizieller Geburtstagsempfang soll am Mittwoch (3. Dezember) in Marburg stattfinden.

Verlasse Dich nicht allein auf Farben

<p>Farben sind ein häufig verwendetes gestalterisches Mittel eine Internet-Seite optisch aufzuwerten. Problematisch wird es, wenn Farben benutzt werden um bestimmte Informationen zum Benutzer zu transportieren. Diese Informationen können verloren gehen, da die Farben nicht wie gewünscht beim Benutzer ankommen müssen.</p>


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/