Förderverein für Jugend und Sozialarbeit e.V. - fjs

Der Förderverein für Jugend und Sozialarbeit e.V. verfolgt das Anliegen, die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen unter Berücksichtigung ihrer kulturellen und sozialen Vielfalt zu unterstützen. Für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene entwickelt der Verein Angebote, die zu einem sicheren und kompetenten Umgang mit Medien verhelfen. Zu diesem Zweck werden Multiplikatoren und pädagogische Fachkräfte professionell geschult.

 

Auf der Website des Fördervereins finden Sie unter der Rubrik „Highlights“ verschiedene Projekte, Fortbildungen und andere interessante Angebote und Anregungen. Vorgestellt werden beispielsweise das Computerspielmuseum, das Projekt „Stromkastenstyling“ oder die „medienwerkstatt potsdam“.


Ansicht: Projektablauf | Kultur trifft Digital Die nächsten Schritte nach dem Bündnisschluss

Projektablauf | Kultur trifft Digital

Kooperationsvereinbarung unterschrieben - wie geht es weiter? Die nächsten Schritte im Projekt "Kultur trifft Digital" nach Bündnisschluss

Ansicht: Presseinformation | Kultur trifft Digital Das Wichtigste zum Projekt auf einen Blick

Presseinformation | Kultur trifft Digital

Presseinformation zum Projekt "Kultur trifft Digital"

Ansicht: Teilnehmendennachweis | Kultur triffft Digital Zur Erfassung der Teilnehmenden

Teilnehmendennachweis | Kultur triffft Digital

Nachweis zur Erfassung der Teilnehmenden im Projekt "Kultur trifft Digital" für die Abrechnung und Projektdokumentation

Ansicht: Cover des Erklärvideos zum Game Influenc[AR]

Das ACT ON!-Game Influenc[AR]

Das Kartenspiel „ACT ON!-Game Influenc[AR]“ vermittelt Kindern und Jugendlichen spielerisch Wissen über die Mechanismen und Funktionsweisen der Plattform YouTube und regt dazu an, sich mit dem YouTuber:innen - Dasein reflektiert auseinanderzusetzen.

In unseren eigenen Worten - Kinderrechte in der digitalen Welt

Dies ist eine kindgerechte Version der Allgemeinen Bemerkung zu den Rechten der Kinder in Bezug auf das digitale Umfeld (2021). Sie wurde von Kindern und Jugendlichen im Alter von 11-17 Jahren geschrieben, um ihn für andere junge Menschen leichter verständlich zu machen.