Förderverein für Jugend und Sozialarbeit e.V. - fjs

Der Förderverein für Jugend und Sozialarbeit e.V. verfolgt das Anliegen, die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen unter Berücksichtigung ihrer kulturellen und sozialen Vielfalt zu unterstützen. Für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene entwickelt der Verein Angebote, die zu einem sicheren und kompetenten Umgang mit Medien verhelfen. Zu diesem Zweck werden Multiplikatoren und pädagogische Fachkräfte professionell geschult.

 

Auf der Website des Fördervereins finden Sie unter der Rubrik „Highlights“ verschiedene Projekte, Fortbildungen und andere interessante Angebote und Anregungen. Vorgestellt werden beispielsweise das Computerspielmuseum, das Projekt „Stromkastenstyling“ oder die „medienwerkstatt potsdam“.


27,6 Millionen Surfer in Deutschland

Die Zahl der Internet-Nutzer in Deutschland ist einer Studie zufolge in den vergangenen sechs Monaten um 11,6 Prozent gestiegen.

Studie: Die deutschen Top-Sites im März

Studie: Die deutschen Top-Sites im März
Umfrage: Rund 13,2 Millionen Deutsche nutzten im März von zu Hause aus das Internet
Im März surften von insgesamt 10,3 Millionen deutschen Haushalten rund 13,2 Millionen Personen im Internet. Jeder deutsche Internet-Nutzer war durchschnittlich an 11,5 Tagen pro Monat zu Hause online, wie die Internet-Forscher von NetValue ermittelten.

Windows 2000 Professional Installation

Diesen Artikel können Sie auch als PDF-Dokument downloaden. Die Standard-Installation beinhaltet eine Installation auf dem Client-Computer und dessen Konfiguration. Die Sicherung wird anschliessend per Image-Erstellung mit Hilfe von [...]

Internet - Aktuelles in den Internet Studien

Deutschland - Thema Internetverweigerung
Aktuelle Marktforschungsstudien von Ipsos Deutschland/Risc und TSN Emnid stellen für Deutschland einen Trend zur "Internetverweigerung" fest. Ipsos vermerkt, dass das Land im Vergleich zu Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien stär-ker auf Stabilität als auf Veränderung ausgerichtet sei. Deutschland zeige sich im Jahr 2001 zunehmend widersprüchlich: einerseits nehmen soziale Netzwerke und globales Denken zu, andererseits stehe die deutsche "Kultur" der Verbreitung des Internets entgegen.