Förderverein für Jugend und Sozialarbeit e.V. - fjs

Der Förderverein für Jugend und Sozialarbeit e.V. verfolgt das Anliegen, die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen unter Berücksichtigung ihrer kulturellen und sozialen Vielfalt zu unterstützen. Für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene entwickelt der Verein Angebote, die zu einem sicheren und kompetenten Umgang mit Medien verhelfen. Zu diesem Zweck werden Multiplikatoren und pädagogische Fachkräfte professionell geschult.

 

Auf der Website des Fördervereins finden Sie unter der Rubrik „Highlights“ verschiedene Projekte, Fortbildungen und andere interessante Angebote und Anregungen. Vorgestellt werden beispielsweise das Computerspielmuseum, das Projekt „Stromkastenstyling“ oder die „medienwerkstatt potsdam“.


1331.gif

Surfen während der WM: Was am Arbeitsplatz erlaubt ist

Anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft, die man auch über Live-Ticker im Internet verfolgen kann, hat der BITKOM-Branchenverband die aktuelle Rechtssituation zum privaten Surfen am Arbeitsplatz zusammengefasst.

Augenmaß bei der Vorratsdatenspeicherung

Bei der Umsetzung der EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung fordert die Gesellschaft für Informatik (GI) Augenmaß und Ausschöpfung der verbliebenen Spielräume.

Monitoring Informationswirtschaft: 2006 wird nach 2001 das beste Jahr für die deutsche Informationswirtschaft

Der Bericht "Monitoring Informationswirtschaft 2006" von TNS Infratest und dem Institute for Information Economics (IIE) zeigt, dass Deutschland das Potential hat, zukünftig eine führende Rolle auf den informationswirtschaftlichen Teilmärkten zu übernehmen.

Kaum Breitbandnutzung weit und breit im ländlichen Raum der USA

Verschiedene Gründe wie die geographische Lage und die Bevölkerungsdichte sind dafür verantwortlich, dass immer noch 71 Prozent der amerikanischen Haushalte schmalbandig ins Internet gehen oder gar nicht. Ein Bericht des U.S. Government Accountability Office (GAO) an die Kongressausschüsse beschreibt die Hindernisse für die Hochgeschwindigkeitsnutzung des Internet.

1332.jpg

2007 wird Europäisches Jahr der Chancengleichheit für alle

Das für das Jahr 2007 ausgerufene 'Europäische Jahr der Chancengleichheit für alle' will Chancengleichheit fördern und das Recht auf Gleichbehandlung bewusst machen.