handysektor

Handysektor ist ein gemeinschaftliches Projekt der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) und des Medienpädagogischen Forschungsverbundes Südwest (mpfs). Die Seite bietet eine werbefreie Informationsplattform für Jugendliche. Im Mittelpunkt des Angebots steht die sichere Nutzung von Handys und Smartphones. Cybermobbing, Datenschutz oder versteckte Kosten sind Risiken, mit denen sich Jugendliche konfrontiert sehen. Gleichzeitig lassen sich mobile Medien aber auch kreativ nutzen. Auf beide Aspekte geht handysektor.de ein.

Auf handysektor.de erhalten Sie einfache Praxistipps, empfehlenswerte Internetseiten für Jugendliche oder Bausteine zu Unterrichtseinheiten. Dabei gibt es für Eltern und Pädagogen jeweils einen eigenen Bereich.


Webspezial - www.noemanetz.de und www.tgsh.de

Mit diesem "Webspezial" möchte die Redaktion des "Onlinemagazins Almancilar" die besondere Unterstützung des Projektes "almancilar" durch Michael Kuyumcu und ihren Partnerseiten <a href="http://www.noemanetz.de">www.noemanetz.de</a> und <a href="http://www.tgsh.de">www.tgsh.de</a> würdigen. In diesem Webspezial werden die Qualitäten dieser Seiten ausführlich dargestellt.

The New Internet Tidal Wave

Ladid beschreibt sehr anschaulich die explosionsartige Vermehrung der Zahl der IP-Adressen und die Möglichkeiten, die das IPv6 bietet, für die Zukunft einen genügend umfangreichen Adressraum zu schaffen.

1874.jpg

Interaktives Fernsehen in Deutschland weitgehend unbekannt

Grundlagenstudie iTV von TNS EMNID zu den Möglichkeiten des digitalen und multimedialen Surfens und Fernsehens

E-Learning ist kein Selbstzweck

Computer in jedem Klassenzimmer bewirken allein noch keine Bildungsreform und reichen als Investition in die Zukunft nicht aus. Diese Binsenweisheit hat jetzt das Forum Bildung noch einmal ausdrücklich bestätigt. Entscheidend für die Qualität und Zukunftsfähigkeit des deutschen Bildungswesens seien eine frühe und individuelle Förderung, die Verwirklichung lebenslangen Lernens für alle, die Erziehung zu Verantwortung und eine Reform der Aus- und Weiterbildung der Lehrenden.

Communities für Frauen: Feminist spaces

Was Frauen online so treiben? Klar, das können sie: SMS schicken (heißt ja nicht umsonst "Schul-Mädchen-Seuche"), E-Mailen, Chatten, Kochrezepte austauschen. Unter Frauen im Internet stellen sich Männer aber angeblich häufig etwas anderes [...]


Landesanstalt für Kommunikation (LFK)
Reinsburgstraße 27
70178 Stuttgart
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.handysektor.de