handysektor

Handysektor ist ein gemeinschaftliches Projekt der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) und des Medienpädagogischen Forschungsverbundes Südwest (mpfs). Die Seite bietet eine werbefreie Informationsplattform für Jugendliche. Im Mittelpunkt des Angebots steht die sichere Nutzung von Handys und Smartphones. Cybermobbing, Datenschutz oder versteckte Kosten sind Risiken, mit denen sich Jugendliche konfrontiert sehen. Gleichzeitig lassen sich mobile Medien aber auch kreativ nutzen. Auf beide Aspekte geht handysektor.de ein.

Auf handysektor.de erhalten Sie einfache Praxistipps, empfehlenswerte Internetseiten für Jugendliche oder Bausteine zu Unterrichtseinheiten. Dabei gibt es für Eltern und Pädagogen jeweils einen eigenen Bereich.


Internetnutzung in Deutschland bei 58 Prozent

Die Daten zum (N)ONLINER Atlas für 2006 weisen auf eine weiter gestiegene Internetnutzung in Deutschland hin. Die Altersgruppe 50plus holt auf.

Sicher Surfen? Wissen schützt!

Als Sonderteil des (N)ONLINER Atlas 2006 von Initiative D21 und TNS Infratest wurde das Thema 'Sicher Surfen: Wie schützen sich die deutschen Onliner im Internet?' behandelt. Der folgende Text liefert wichtige Ergebnisse zum Sicherheitsempfinden und Sicherheitsverhalten der deutschen Onliner.

Ein guter Ruf ist Geld wert - Studie untersucht Verkaufserlöse bei Ebay

Wissenschaftler der Universitäten Bonn und Aachen haben untersucht, welchen Einfluss gute Bewertungen eines Verkäufers auf den erzielbaren Verkaufserlös auf der Online-Plattform Ebay haben. Zudem haben sie eine überraschende Entdeckung gemacht, was die Auswahl des lukrativsten Zeitpunktes für das Auktionsende angeht.

1331.gif

Bitkom: Trend zum Online-Kauf von Medikamenten

Der Bitkom-Bundesverband stellt einen Trend hin zum Online-Kauf von Medikamenten fest auf den der folgende Artikel näher eingeht.


Landesanstalt für Kommunikation (LFK)
Reinsburgstraße 27
70178 Stuttgart
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.handysektor.de