handysektor

Handysektor ist ein gemeinschaftliches Projekt der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) und des Medienpädagogischen Forschungsverbundes Südwest (mpfs). Die Seite bietet eine werbefreie Informationsplattform für Jugendliche. Im Mittelpunkt des Angebots steht die sichere Nutzung von Handys und Smartphones. Cybermobbing, Datenschutz oder versteckte Kosten sind Risiken, mit denen sich Jugendliche konfrontiert sehen. Gleichzeitig lassen sich mobile Medien aber auch kreativ nutzen. Auf beide Aspekte geht handysektor.de ein.

Auf handysektor.de erhalten Sie einfache Praxistipps, empfehlenswerte Internetseiten für Jugendliche oder Bausteine zu Unterrichtseinheiten. Dabei gibt es für Eltern und Pädagogen jeweils einen eigenen Bereich.


Spiele, Schule, Lernsoftware: KIM 2006 zur Computernutzung durch Kinder

Die KIM Studie gibt Aufschluss über die Mediennutzung von 6 bis 13-Jährigen in Deutschland. Sie wird jährlich vom Medienpädagogischen Forschungsverbund Südwest erstellt. Die vorliegende Studie gibt Aufschluss für das Jahr 2006.

Studie zur Kompetenzentwicklung in der Zeitarbeit

Flexibel arbeiten, Erfahrungen nutzen, langfristig lernen - Kompetenzentwicklung in der Zeitarbeit. Ein Forschungsprojekt des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) hat Potentiale und Risiken von Zeitarbeit für die Kompetenzentwicklung untersucht.

Studie Web 2.0 - Was Verlage und Redaktionen wissen sollten

Verlage und Redaktionen, die ihre Nutzer nicht in den Erstellungs-, Einordnungs- und Bewertungsprozess digitaler Angebote einbinden, verlieren in den Augen der User an Attraktivität und perspektivisch auch an Reichweite
und Relevanz.

1331.gif

Branchenverband BITKOM: Wer muss GEZ-Gebühren für den PC zahlen?

Branchenverband BITKOM klärt auf, welche Geräte gebührenpflichtig sind und was Privatnutzer und Unternehmen beachten müssen.


Landesanstalt für Kommunikation (LFK)
Reinsburgstraße 27
70178 Stuttgart
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.handysektor.de