handysektor

Handysektor ist ein gemeinschaftliches Projekt der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) und des Medienpädagogischen Forschungsverbundes Südwest (mpfs). Die Seite bietet eine werbefreie Informationsplattform für Jugendliche. Im Mittelpunkt des Angebots steht die sichere Nutzung von Handys und Smartphones. Cybermobbing, Datenschutz oder versteckte Kosten sind Risiken, mit denen sich Jugendliche konfrontiert sehen. Gleichzeitig lassen sich mobile Medien aber auch kreativ nutzen. Auf beide Aspekte geht handysektor.de ein.

Auf handysektor.de erhalten Sie einfache Praxistipps, empfehlenswerte Internetseiten für Jugendliche oder Bausteine zu Unterrichtseinheiten. Dabei gibt es für Eltern und Pädagogen jeweils einen eigenen Bereich.


Herausragende Bildungssoftware mit dem 'digita 2006' ausgezeichnet

Auf der didacta in Hannover wurden am 21.02.06 zehn Programme mit dem Bildungssoftware-Preis "digita 2006" ausgezeichnet.

Handykosten im Griff - Studie zum Umgang Jugendlicher mit Geld

Jugendliche unter 18 Jahren gehen verantwortungsbewußt mit Geld um
<br>
Die erste spezifische Studie zur Untersuchung des Umgangs der unter 18-Jährigen mit Geld bescheinigt den Jugendlichen größere Finanzkompetenz als weithin vermutet. Dies belegt die Studie ?Jugend und Geld 2005? im Auftrag der SCHUFA im Rahmen des Schulden-Kompass: Die große Mehrheit der Jugendlichen unter 18 Jahren geben ihr Geld am liebsten für Kleidung, Ausgehen, Handy und Unterhaltungsmedien aus.

Bürgernetzverband bietet angeschlossenen Bürgernetzvereinen kostenlose Kommunikationsdienste

Der Bürgernetzverband e.V. bietet allen Mitgliedern der angeschlossenen Bürgernetzvereine einen kostenlosen Zugang zur Open-Xchange Groupware.


Landesanstalt für Kommunikation (LFK)
Reinsburgstraße 27
70178 Stuttgart
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.handysektor.de