handysektor

Handysektor ist ein gemeinschaftliches Projekt der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) und des Medienpädagogischen Forschungsverbundes Südwest (mpfs). Die Seite bietet eine werbefreie Informationsplattform für Jugendliche. Im Mittelpunkt des Angebots steht die sichere Nutzung von Handys und Smartphones. Cybermobbing, Datenschutz oder versteckte Kosten sind Risiken, mit denen sich Jugendliche konfrontiert sehen. Gleichzeitig lassen sich mobile Medien aber auch kreativ nutzen. Auf beide Aspekte geht handysektor.de ein.

Auf handysektor.de erhalten Sie einfache Praxistipps, empfehlenswerte Internetseiten für Jugendliche oder Bausteine zu Unterrichtseinheiten. Dabei gibt es für Eltern und Pädagogen jeweils einen eigenen Bereich.


Deutsche Wirtschaft entdeckt Online-Community Vaybee! als Werbeplattform

www.vaybee.de vereint 60 Prozent der türkischen Internet-Nutzer Deutschlands / Deutsche Telekom, Otto, Faircar und viele weitere Unternehmen nutzen Vaybee! schon für Ethno-Marketing in einem 30 Mrd-Markt.

Digitale Diaspora

Neben den aktuellen Aufenthaltsort in einer von der eigenen verschiedenen Umgebungskultur und die "Heimat" tritt in jüngster Zeit ein dritter Ort in einem medialen Raum. Insbesondere das Internet ist für die auf der ganzen Welt verteilten Mitglieder einer Kultur- und Sprachgruppe zur Eckkneipe geworden, in der man sich nach der Arbeit auf ein Schwätzchen trifft.

Broschüre der Ausländerbeauftragten informiert über das Internet-Projekt (Pressemitteilung)

Broschüre der Ausländerbeauftragten informiert über das Internet-Projekt Forum Einwanderung. "Einwanderung geht jeden an - Berlin denkt und diskutiert mit" - unter diesem Motto initiierte die Ausländerbeauftragte des Senats, Barbara John, Ende des vergangenen Jahres das Internet-Projekt Forum Einwanderung.

Globalisierung braucht Ausländer

Wie kann die Berliner IuK-Branche ihren Personal-Engpaß überwinden?<br>
Wirtschaftssenator Wolfgang Branoner will sich mit dem Landesarbeitsamt und der Ausländerbehörde darauf verständigen, mehr Informatik-Spezialisten aus Nicht-EU-Ländern nach Berlin einreisen zu lassen.

Mediennutzung und Integration der türkischen Bevölkerung in Deutschland

Das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA) hat im zweiten Halbjahr 2000 eine repräsentative Umfrage zur Mediennutzung und sozialen Integration der türkischen Wohnbevölkerung ab 14 Jahren in Privathaushalten in Deutschland veranlasst.


Landesanstalt für Kommunikation (LFK)
Reinsburgstraße 27
70178 Stuttgart
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.handysektor.de