handysektor

Handysektor ist ein gemeinschaftliches Projekt der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) und des Medienpädagogischen Forschungsverbundes Südwest (mpfs). Die Seite bietet eine werbefreie Informationsplattform für Jugendliche. Im Mittelpunkt des Angebots steht die sichere Nutzung von Handys und Smartphones. Cybermobbing, Datenschutz oder versteckte Kosten sind Risiken, mit denen sich Jugendliche konfrontiert sehen. Gleichzeitig lassen sich mobile Medien aber auch kreativ nutzen. Auf beide Aspekte geht handysektor.de ein.

Auf handysektor.de erhalten Sie einfache Praxistipps, empfehlenswerte Internetseiten für Jugendliche oder Bausteine zu Unterrichtseinheiten. Dabei gibt es für Eltern und Pädagogen jeweils einen eigenen Bereich.


1939.gif

E-Government - gemeinsame Lösungen in Berlin und Sao Paulo

eGOIA - Internationales Projekt transferiert technologisches Knowhow in die Modellregion Sao Paulo. Städte-Kooperation Sao Paulo, Brasilien, und Berlin bereiten eine Kooperation zum Aufbau eines E-Government Zentrums für Lateinamerika vor.

Zugang zur Informationsgesellschaft für gehörlose und schwerhörige Menschen

Auf einer brüsseler Konferenz sollte am 25. Februar 2004 eine EU-weite Strategie entwickelt werden, durch die Menschen mit Behinderungen, insbesondere hörbehinderte und schwerhörige Menschen, besseren Zugang zu elektronischen Kommunikationsnetzen, Dienstleistungen und Endgeräten erhalten sollen. Die Konferenz ist mit Unterstützung der Kommission von der wohltätigen Organisation RNID Royal National Institute for the Deaf organisiert worden.

Reißende Nachfrage

Der tjfbv (Technischer Jugendfreizeit- und Bildungsverein <abbr title="eingetragener Verein">e.V.</abbr>) musste seine Broschüre "Barrierefrei Kommunizieren" aufgrund der großen Nachfrage neu aufgelegen.

Mehrzahl der Computernutzer profitiert von barrierefreier Technologie

Studie von Microsoft Corporation und Forrester Research, Inc.


Landesanstalt für Kommunikation (LFK)
Reinsburgstraße 27
70178 Stuttgart
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.handysektor.de