Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM)

Die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) beaufsichtigt die in dem Bundesland ansässigen privaten TV- und Hörfunkprogramme. Neben dieser Kontrollfunktion gehört auch die Förderung von Medienkompetenzen zu den Aufgaben der Anstalt. Die LfM verfolgt dabei das Ziel, dass alle Bürgerinnen und Bürger Medien gleichermaßen kritisch, selbstbestimmt und kreativ nutzen können.

 

Zu diesem Zweck stellt Ihnen die Landesanstalt für Medien eine Vielzahl an Veröffentlichungen und Materialien zur Verfügung. In den Magazinen „Digitaltrends LfM“ und „Digitalkompakt LfM“ können Sie sich über neue Entwicklungen der Digitalisierung informieren. Außerdem ist es möglich, die aktuelle Ausgabe des Medienkompetenzberichts zu bestellen. Und falls Sie im Internet auf jugendgefährdende, pornografische oder extremistische Inhalte stoßen, können Sie diese mit Hilfe eines Online-Beschwerdeformulars melden. 


Effizientes eGovernment für Städte und Gemeinden

Scholl Communications präsentiert Weblication® CityWeb – Funktionales Webportal mit speziellem Zuschnitt auf Bedürfnisse der Öffentlichen Verwaltung

Spam kann der Informationsgesellschaft schaden

Die Zunahme unerbetener kommerzieller E-Mails, auch unter der Bezeichnung 'Spam' bekannt, ist Besorgnis erregend und könnte sogar dem E-Commerce und der Informationsgesellschaft Schaden zufügen", so Erkki Liikanen. "Die Mitgliedstaaten müssen ihrer Verpflichtung nachkommen, das Spam-Verbot termingerecht in nationale Rechtsvorschriften umzusetzen, doch dies ist lediglich ein erster Schritt.

Media in Motion - Regionen mit Zukunft

5. Multimediawettbewerb der Landesregierung Rheinland-Pfalz „Media in Motion – Regionen mit Zukunft“

Teilnehmen dürfen Konsortien (u.a. Kommunen) aus Rheinland-Pfalz.
Im aktuellen Wettbewerb werden Ideen und Konzepte gesucht, die Ausstrahlungskraft entwickeln und den Medienstandort Rheinland-Pfalz noch weiter nach vorne bringen. Und die Beteiligung beim Multimediawettbewerb lohnt sich: Er ist in diesem Jahr mit insgesamt 500.000 Euro dotiert. Vergeben werden fünf Preise à 100.000 Euro.
Bewerbungsschluß: 31. Mai 2004

Fit bleiben mit dem aktuellem Trainingskatalog von SoftEd Systems

Der Dresdner IT-Dienstleister verschickt in diesen Tagen an fast 4.000 Kunden seinen aktuellen Seminarkatalog mit Terminen an den Standorten Dresden, Leipzig, Berlin und München. Auf über 60 Seiten sind 99 verschiedene Trainings beschrieben, angefangen von Seminaren für PC-Anwender über MOC-Kurse für Administratoren und Entwickler bis hin zu SuSE Linux Trainings.