Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM)

Die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) beaufsichtigt die in dem Bundesland ansässigen privaten TV- und Hörfunkprogramme. Neben dieser Kontrollfunktion gehört auch die Förderung von Medienkompetenzen zu den Aufgaben der Anstalt. Die LfM verfolgt dabei das Ziel, dass alle Bürgerinnen und Bürger Medien gleichermaßen kritisch, selbstbestimmt und kreativ nutzen können.

 

Zu diesem Zweck stellt Ihnen die Landesanstalt für Medien eine Vielzahl an Veröffentlichungen und Materialien zur Verfügung. In den Magazinen „Digitaltrends LfM“ und „Digitalkompakt LfM“ können Sie sich über neue Entwicklungen der Digitalisierung informieren. Außerdem ist es möglich, die aktuelle Ausgabe des Medienkompetenzberichts zu bestellen. Und falls Sie im Internet auf jugendgefährdende, pornografische oder extremistische Inhalte stoßen, können Sie diese mit Hilfe eines Online-Beschwerdeformulars melden. 


27,6 Millionen Surfer in Deutschland

Die Zahl der Internet-Nutzer in Deutschland ist einer Studie zufolge in den vergangenen sechs Monaten um 11,6 Prozent gestiegen.

Studie: Die deutschen Top-Sites im März

Studie: Die deutschen Top-Sites im März
Umfrage: Rund 13,2 Millionen Deutsche nutzten im März von zu Hause aus das Internet
Im März surften von insgesamt 10,3 Millionen deutschen Haushalten rund 13,2 Millionen Personen im Internet. Jeder deutsche Internet-Nutzer war durchschnittlich an 11,5 Tagen pro Monat zu Hause online, wie die Internet-Forscher von NetValue ermittelten.

Windows 2000 Professional Installation

Diesen Artikel können Sie auch als PDF-Dokument downloaden. Die Standard-Installation beinhaltet eine Installation auf dem Client-Computer und dessen Konfiguration. Die Sicherung wird anschliessend per Image-Erstellung mit Hilfe von [...]

Internet - Aktuelles in den Internet Studien

Deutschland - Thema Internetverweigerung
Aktuelle Marktforschungsstudien von Ipsos Deutschland/Risc und TSN Emnid stellen für Deutschland einen Trend zur "Internetverweigerung" fest. Ipsos vermerkt, dass das Land im Vergleich zu Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien stär-ker auf Stabilität als auf Veränderung ausgerichtet sei. Deutschland zeige sich im Jahr 2001 zunehmend widersprüchlich: einerseits nehmen soziale Netzwerke und globales Denken zu, andererseits stehe die deutsche "Kultur" der Verbreitung des Internets entgegen.