Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM)

Die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) beaufsichtigt die in dem Bundesland ansässigen privaten TV- und Hörfunkprogramme. Neben dieser Kontrollfunktion gehört auch die Förderung von Medienkompetenzen zu den Aufgaben der Anstalt. Die LfM verfolgt dabei das Ziel, dass alle Bürgerinnen und Bürger Medien gleichermaßen kritisch, selbstbestimmt und kreativ nutzen können.

 

Zu diesem Zweck stellt Ihnen die Landesanstalt für Medien eine Vielzahl an Veröffentlichungen und Materialien zur Verfügung. In den Magazinen „Digitaltrends LfM“ und „Digitalkompakt LfM“ können Sie sich über neue Entwicklungen der Digitalisierung informieren. Außerdem ist es möglich, die aktuelle Ausgabe des Medienkompetenzberichts zu bestellen. Und falls Sie im Internet auf jugendgefährdende, pornografische oder extremistische Inhalte stoßen, können Sie diese mit Hilfe eines Online-Beschwerdeformulars melden. 


Der Subkontinent kämpft gegen die digitale Spaltung.

Indien wird in den nächsten vier Jahren 2,7 Milliarden US-Dollars für die Überwindung der wachsenden technologischen Spaltung einschließlich eines Internettools für ländliche Analphabeten ausgeben, so die Regierung.

Prognos mediareport 'Breitband-Access 2007': Breitband-Zugänge weiter auf Wachsstumskurs, Verdreifachung der Breitband-Haushalte bis 2007 erwartet

Trotz des schwierigen gesamtwirtschaftlichen Umfelds und unbeeindruckt von den Turbulenzen in der IT- und Telekommunikationsbranche erweisen sich die breitbandigen Zugänge zum Internet als robustes Wachstumssegment. Die Analysen und Prognosen des aktuellen Themenreports "Breitband-Access 2007" des Marktforschungsunternehmens Prognos zeigen weiter auf Wachstum, wenn auch auf verlangsamtes: Nach Power-Usern und Technikfreaks entdecken nun zunehmend auch die Standard-Nutzer die Vorteile des schnellen Internet-Zugangs.