Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM)

Die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) beaufsichtigt die in dem Bundesland ansässigen privaten TV- und Hörfunkprogramme. Neben dieser Kontrollfunktion gehört auch die Förderung von Medienkompetenzen zu den Aufgaben der Anstalt. Die LfM verfolgt dabei das Ziel, dass alle Bürgerinnen und Bürger Medien gleichermaßen kritisch, selbstbestimmt und kreativ nutzen können.

 

Zu diesem Zweck stellt Ihnen die Landesanstalt für Medien eine Vielzahl an Veröffentlichungen und Materialien zur Verfügung. In den Magazinen „Digitaltrends LfM“ und „Digitalkompakt LfM“ können Sie sich über neue Entwicklungen der Digitalisierung informieren. Außerdem ist es möglich, die aktuelle Ausgabe des Medienkompetenzberichts zu bestellen. Und falls Sie im Internet auf jugendgefährdende, pornografische oder extremistische Inhalte stoßen, können Sie diese mit Hilfe eines Online-Beschwerdeformulars melden. 


Interview mit Sabine Asgodom - 'Deutschlands Netzwerkerin Nummer 1'

Steckbrief
<br>
Name: Sabine Asgodom
<br><br>
Beruf: Ehemals Leiterin bei "Cosmopolitan" des Ressorts "Karriere, Finanzen und Multimedia". Seit 1999 selbständig als Managementtrainerin und Coach mit ihrem Unternehmen ASGODOM LIVE.
<br><br>
Erfahrungen:Management-Trainerin, Journalistik, PR, Medien (Tageszeitungen, Rundfunk, Fernsehen, Fachzeitschriften, Online-Medien)

KWE sucht originelle Web-Projekte an Weser-Ems-Schulen

Ohne eMail geht´s kaum noch. Ohne Internet erst recht nicht. Auch an vielen Schulen hat das World Wide Web inzwischen Einzug in den Unterricht gehalten. Die Kommunikationsinitiative Weser-Ems (KWE) sucht jetzt in einem Wettbewerb Schulen, die
das Internet auf originelle Art und Weise nutzen.

Bei Anruf: Internet

Telefonieren über das Web ist billiger. Die neue Technik hat sich in China bereits durchgesetzt, viele große Unternehmen ziehen jetzt nach

Windows 2000 Server Macintosh-Kompatibilität

Um mit einem Apple Macintosh Rechner im LAN auf Ressourcen eines Windows 2000 Servers zugreifen zu können, sollte folgendes konfiguriert werden: Protokoll aktivieren Systemsteuerung/Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen/ Eigenschaften der [...]

Noch nie war die Medienkindheit so einsam wie heute

Noch nie war die Medienkindheit so einsam wie heute. So lautet die erschreckende Erkenntnis des Medienexperten Thomas Feibel. Basierend auf einer umfassenden Jugendstudie stellt sein aktuell erschienenes Buch „Internet-Generation" provokante Fragen und liefert Antworten, die nachdenklich stimmen.