Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM)

Die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) beaufsichtigt die in dem Bundesland ansässigen privaten TV- und Hörfunkprogramme. Neben dieser Kontrollfunktion gehört auch die Förderung von Medienkompetenzen zu den Aufgaben der Anstalt. Die LfM verfolgt dabei das Ziel, dass alle Bürgerinnen und Bürger Medien gleichermaßen kritisch, selbstbestimmt und kreativ nutzen können.

 

Zu diesem Zweck stellt Ihnen die Landesanstalt für Medien eine Vielzahl an Veröffentlichungen und Materialien zur Verfügung. In den Magazinen „Digitaltrends LfM“ und „Digitalkompakt LfM“ können Sie sich über neue Entwicklungen der Digitalisierung informieren. Außerdem ist es möglich, die aktuelle Ausgabe des Medienkompetenzberichts zu bestellen. Und falls Sie im Internet auf jugendgefährdende, pornografische oder extremistische Inhalte stoßen, können Sie diese mit Hilfe eines Online-Beschwerdeformulars melden. 


Kraftfahrzeughilfe

Die besondere Entscheidung II


In dem Urteil vom 20. Juli 2000 – 5 C 43.99 (veröffentlicht in FEVS 2001, S. 205 ff.) setzt sich das Bundesverwaltungsgericht mit der Beschaffung eines Kraftzeuges zum Zwecke der Eingliederung in das Arbeitsleben auseinander.

Rede des Kanzleramtminister Bury zur Eröffnung des d 21-Kongress

Sehr geehrter Herr Staudt, sehr geehrte Damen und Herren, morgen jährt sich zum 125. Mal ein historischer Tag. Auf der Telegrafenleitung zwischen Boston und Cambridge (Mass.) wurde das erste Ferngespräch geführt. Rund 30 Jahre ist es her, [...]

Neuauflage der Telematik-Förderung

Das Sächsische Staatsministerium für Wirtschaft und Arbeit setzt die Förderung der Entwicklung und des Einsatzes von Informations-, Kommunikations- und Medientechnologien und -diensten bis Ende 2006 fort.

REHACare INTERNATIONAL 2001 / Abschlußpressemeldung

Auf reges Interesse bei Fachbesuchern, bei Betroffenen und ihren Angehörigen stieß die REHACare International
2001, 12. Internationale Fachmesse für Menschen mit Behinderung und Pftegebedarf, die am Freitag, 5. Oktober
2001, nach vier Tagen endete. 48.700 Besucher (2000: 44.500) kamen in die Düsseldorfer Messehallen, um sich
über neue Produkte und Dienstleistungen aus der Rehatechnik, über Hilfsmittel für Rehabilitation und Pflege zu informieren,
die 868 Aussteller aus 28 Ländern vorstellten.

Brazil goes online

Brasilien treibt die Entwicklung der Informationsgesellschaft mit Nachdruck voran.