Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM)

Die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) beaufsichtigt die in dem Bundesland ansässigen privaten TV- und Hörfunkprogramme. Neben dieser Kontrollfunktion gehört auch die Förderung von Medienkompetenzen zu den Aufgaben der Anstalt. Die LfM verfolgt dabei das Ziel, dass alle Bürgerinnen und Bürger Medien gleichermaßen kritisch, selbstbestimmt und kreativ nutzen können.

 

Zu diesem Zweck stellt Ihnen die Landesanstalt für Medien eine Vielzahl an Veröffentlichungen und Materialien zur Verfügung. In den Magazinen „Digitaltrends LfM“ und „Digitalkompakt LfM“ können Sie sich über neue Entwicklungen der Digitalisierung informieren. Außerdem ist es möglich, die aktuelle Ausgabe des Medienkompetenzberichts zu bestellen. Und falls Sie im Internet auf jugendgefährdende, pornografische oder extremistische Inhalte stoßen, können Sie diese mit Hilfe eines Online-Beschwerdeformulars melden. 


Latvian, German and Portuguese telecentre organisations learn about the Catalan innovation strategy (RIS3)

A delegation composed of Latvian, German and Portuguese telecentre organisations enjoyed a comprehensive presentation of the Catalan Innovation Strategy that puts citizens and telecentres at the forefront of the model.

FalkHedemann_Pressebild_Fotografin_Sandra_Schink.jpg

Abschlusskonferenz "Digital Literacy 2.0" - Soziale Inklusion durch digitale Integration

Soziale Inklusion dank digitaler Integration - Fachleute diskutieren Best-Practice-Beispiele im Hinblick auf Informationsethik bei der Abschlusskonferenz des EU-Projekts “Digital Literacy 2.0" in Berlin

FalkHedemann_Pressebild_Fotografin_Sandra_Schink.jpg

Abschlusskonferenz "Digital Literacy 2.0" - Soziale Inklusion durch digitale Integration

Soziale Inklusion dank digitaler Integration - Fachleute diskutieren Best-Practice-Beispiele im Hinblick auf Informationsethik bei der Abschlusskonferenz des EU-Projekts “Digital Literacy 2.0" in Berlin

LMK-Studie "Mit Kindern unterwegs im Internet"

<p>Erstmals Ergebnisse zum Umgang von Kindern mit Online-Werbung</p>

LMK-Studie "Mit Kindern unterwegs im Internet"

<p>Erstmals Ergebnisse zum Umgang von Kindern mit Online-Werbung</p>