Landesmedienzentrum Baden-Württemberg

Das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg, mit den beiden Stadtmedienzentren Stuttgart und Karlsruhe, bietet medienpädagogische Beratungen und Fortbildungen für Lehrkräfte und Beschäftigte der Jugendarbeit und Erwachsenenbildung an. Das Landesmedienzentrum unterstützt die Auswahl geeigneter Medien im Unterricht. Die Beratungen, sowie die Fortbildungen klären über Gefahren bei der Nutzung von Medien auf und fördern einen sicheren Umgang mit Medien. Speziell für Eltern bietet das Landesmedienzentrum im „Eltern-Medienmentoren-Programm“ Veranstaltungen, die Sie über die Mediennutzung ihrer Kinder informieren und zu einer kompetenten Medienerziehung anleitet.

 

Sie möchten mehr über die Begeisterung Ihrer Kinder für Smartphone und Internet wissen? Was sind die Chancen und Risiken der Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen? Antworten erhalten Sie in den Veranstaltungen des Landesmedienzentrums zu Themen wie „Sicherheit im Internet“ oder „Digitale Spiele“.   


The State of the Digital Divide in the USA

Zum Stand der Internetnutzung in einzelnen Ländern: Länderbericht USA auf der Konferenz "Stepping Stones into the Digital World" am 20./21. 09. 2000 in Bremen.

Textversion: Communication Capability is an intrinsic Determinant for the Information Society

Zum Stand der Internetnutzung in einzelnen Ländern: Länderbericht Finnland auf der Konferenz "Stepping Stones into the Digital World" am 20./21. 09. 2000 in Bremen.

Textversion: Measuring and Bridging the Digital Divide in Germany

Zum Stand der Internetnutzung in einzelnen Ländern: Länderbericht Deutschland auf der Konferenz "Stepping Stones into the Digital World" am 20./21. 09. 2000 in Bremen.

2110.jpg

The Digital Divide in the UK: A Review of Quantitative Indicators and Public Policies

Zum Stand der Internetnutzung in einzelnen Ländern: Länderbericht Großbritannien auf der Konferenz "Stepping Stones into the Digital World" am 20./21. 09. 2000 in Bremen.