Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein

Die Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein prüft den privaten Rundfunk und überwacht die rechtlichen Bestimmungen von Internetseiten von verschiedenen Anbietern. Ein Schwerpunkt setzt die Medienanstalt auf die nachhaltige Förderung der Medienkompetenz. Die Projekte der Medienanstalt klären über Chancen und Risiken der digitalen Medien auf.

 

Ein Projekt der Medienanstalt ist das Magazin „scout – Der medienkompetente Begleiter für Eltern und Pädagogen“. Das Magazin informiert Sie über die Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen und bereitet für Sie neue Themen der Medienbildung auf. Außerdem erhalten Sie Tipps zu praxisnahen Projekten der Medienkompetenzförderung und Veranstaltungen. 


Freundschaft und Partnerschaft in Internetforen

Internetforen gibt es zu den unterschiedlichsten Themen und für jedes Alter und auch die über sieben Millionen neu eingedeutschten Silversurfer finden hier ein vielfältiges Angebot. <br>
Foren, Chats und Regionalgruppen versprechen unendliche Möglichkeiten zum Kennen lernen! Gerade auch für ältere Menschen!

Vergessen Sie Spam. Haben Sie schon 'Spim' erhalten?

Etwa 42% der amerikanischen Internet-Nutzer benutzen Instant Messaging und ungefähr ein Drittel von ihnen hat schon 'spim' bekommen - unerbetene kommerzielle Instant Messages. Diese Ergebnisse beruhen auf einer monatlichen Telefonbefragung des PEW Internet & American Life Project, welches zwischen dem 12. Januar und dem 9. Februar dieses Jahres 2.201 erwachsene Amerikaner befragte.

Windows Setup findet Festplatte nicht

Haben Sie sich gerade einen neuen Computer oder eine neue Festplatte gekauft und wollen Windows neu installieren? Und nun findet das Setup-Programm die Festplatte nicht?
Dann fehlt meist der entsprechende Treiber für das Mainboard. Dieser lässt sich schnell installieren. Wir zeigen Ihnen wie.

USA: Schön, reich und ... mit Breitband im Netz!

Die Zahl der Internetnutzer mit einem Haushaltseinkommen von über 150.000 $ stieg im letzten Kalenderjahr um 20 % auf 10,3 Millionen; damit waren sie laut einer Studie von Nielsen/NetRatings die am schnellsten wachsende, nach Einkommen differenzierte Gruppe in den USA.