Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein

Die Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein prüft den privaten Rundfunk und überwacht die rechtlichen Bestimmungen von Internetseiten von verschiedenen Anbietern. Ein Schwerpunkt setzt die Medienanstalt auf die nachhaltige Förderung der Medienkompetenz. Die Projekte der Medienanstalt klären über Chancen und Risiken der digitalen Medien auf.

 

Ein Projekt der Medienanstalt ist das Magazin „scout – Der medienkompetente Begleiter für Eltern und Pädagogen“. Das Magazin informiert Sie über die Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen und bereitet für Sie neue Themen der Medienbildung auf. Außerdem erhalten Sie Tipps zu praxisnahen Projekten der Medienkompetenzförderung und Veranstaltungen. 


Ansicht: Unterstützungsstrategien | AMEDY

Unterstützungsstrategien | AMEDY

Unterstützungsstrategien für pädagogische Fachkräfte, Angehörige und Jugendliche mit geistiger Beeinträchtigung.

Ansicht: Support Strategies | AMEDY

Support Strategies | AMEDY

A collection of support strategies for pedagogical professionals, family members and young people with intellectual disabilities.

Ansicht: Awareness raising Toolbox | AMEDY To raise awareness of the situation of people with disabilities in the context of digitalisation of our society

Awareness raising Toolbox | AMEDY

With the toolbox, the AMEDY project consortium aims to raise awareness of the needs of children and young people with intellectual disabilities and their pedagogical support.

Handlungs- und Unterstützungsstrategien | AMEDY

Ziel der Handreichung, die im Rahmen des Erasmus+ Projekts "AMEDY" entwickelt wurde, ist es, einen besseren Überblick über die Bedürfnisse von Jugendlichen mit geistigen Beeinträchtigungen zu vermitteln.

Ansicht: Support Strategies | AMEDY Paper for educational professionals and caregivers for accompanying young people with intellectual disabilities in the digital world

Support Strategies | AMEDY

The aim of the paper, which was developed in the framework of the Erasmus+ project "AMEDY", is to provide a better overview of the needs of young people with intellectual disabilities.