Stiftung Digitale Chancen

Die Stiftung Digitale Chancen verfolgt das Ziel, mehr Menschen für die Möglichkeiten des Internets zu interessieren und sie bei der Nutzung zu unterstützen.

Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht die digitale Inklusion zu fördern und damit dem Ausschluss benachteiligter Bevölkerungsgruppen von der Entwicklung zur Informationsgesellschaft entgegenzuwirken.

Neben dem Leitthema der Digitalen Inklusion befasst sich die Stiftung unter anderem auch mit den Themenfeldern Medienkompetenzförderung und Online-Sicherheit.

Diverse Materialien, Lernangebote und Linksammlungen zur Leseförderung mit digitalen Medien, mobilen Geräten oder zum Guten Aufwachsen mit Medien erwarten Sie auf der Webseite. Weiterhin steht Ihnen im Veranstaltungskalender eine Sammlung interessanter Termine zu Fachveranstaltungen, Workshops oder Seminaren zur Verfügung.


1273.jpg

Bauer Media KG präsentiert BRAVO FaktorMärkte 'Handy, Computer & Internet'

Eine Analyse rund um die "Technik-Welt" der 10- bis 19-Jährigen.
Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, gibt mit der dritten Ausgabe von BRAVO Faktor Märkte einen Einblick in die Technik-Welt der jungen Zielgruppe bis 19 Jahre.

1325.jpg

11/2003: @facts-Studie - Ergebnisse zur Internet-Nutzung

Seit 1998 befragt das Marktforschungsinstitut forsa. im Auftrag der SevenOne Interactive monatlich telefonisch etwa 10.000 Personen ab 14 Jahren in Deutschland zu ihrem Internet-Nutzungsverhalten.
<br><br>
Im November 2003 nutzten 53,4% der Deutschen ab 14 Jahren das Internet innerhalb der letzten 12 Monaten. Dies entspricht etwa 34,4 Millionen Onliner. Damit ist die Internet-Penetrationsrate im Vergleich zum Vormonat um etwa 300.000 User angestiegen.
<br>Auch in der Altersgruppe 50+ gab es wieder leichte Zugewinne. 26,1% gehören zu den Onlinern (= 7,3 Millionen).