die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


Merkblatt zur Ausstellung von Zuwendungsbestätigungen

Das Bundesministerium für Finanzen hat ab dem 01.01.2000 die gesetzlichen Regelungen für das Spendenrecht verändert. Nach den neuen Regelungen müssen verbindliche Vordrucke für die Bestätigungen von Geld- und [...]

Verwendung der verbindlichen Muster für Zuwendungsbestätigungen

Das Bundesministerium für Finanzen hat ab dem 01.01.2000 die gesetzlichen Regelungen für das Spendenrecht verändert. Nach den neuen Regelungen müssen verbindliche Vordrucke für die Bestätigungen von Geld- und [...]

Tertiary Distance Education and Technology in Sub-Saharan Africa

"Besserer Zugang, bessere Qualität, niedrigere Kosten", dies sind zusammengefasst die Vorteile, die Telelearning bietet und die es daher für Gebiete wie die afrikanischen Länder südlich der Sahara besonders interessant macht. Die Studie [...]

Beispiele für Internet-Projekte mit Jugendlichen in der offenen Jugendarbeit

Die PowerPoint-Präsentation ist im Rahmen einer Schulung in Berlin Pankow entstanden und enthält Anstöße zu niedrigschwelligen Angeboten für Jugendliche, zu denen kaum Internetvorwissen mitgebracht werden muss, sowie zu einfachen und [...]

Lifelong Learning in the Global Knowledge Economy

Die Studie der Weltbank trägt zwar den Untertitel "Challenges for developing countries", beschränkt sich jedoch nicht auf Entwicklungsländer: Strategien und best Practice für lebenslanges Lernen in Industrie-, Schwellen- und [...]


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/