die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


QueeResilience – Strengthening Digital Resilience and Wellbeing in LGBTQ+ youth

Das Projekt "QueeResilience" zielt darauf ab, die Vor- und Nachteile digitaler Medien für das Wohlbefinden von LGBTQ+ Jugendlichen zu beleuchten.

QueeResilience – Strengthening Digital Resilience and Wellbeing in LGBTQ+ youth

QueeResilience aims to address the benefits and risks of digital media for the well-being of LGBTQ+ youth

Digitale Spielerunde: Weihnachts-Spezial mit Verlosung

Am 16. Dezember um 14.30 Uhr findet unsere nächste digitale Spielerunde für Senior*innen statt - die Advents-Edition mit Weihnachtsverlosung!

Die kostenfreie Tabletleihe von Digital mobil im Alter – Ein Erfahrungsbericht

Im Interview teilt Wolfgang Rubruck vom Haus der Familie – Mehrgenerationenhaus Prenzlau seine Erfahrungen zur Planung und Umsetzung eines Tabletkurses mithilfe der kostenlosen Tabletleihe von Digital mobil im Alter

Anti-Rumour Lesson Modules

Lesson modules on disinformation for use in (non-formal) education


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/