die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


Informationsgesellschaft, Globalisierung und Nachhaltige Entwicklung

Die Broschüre macht auf unkonventionelle Weise auf die Risiken aufmerksam, die die neuen Medien im Zusammenhang mit der Globalisierung für eine nachhaltige Entwicklung mit sich bringen

eLearning und Wissensmanagement in Deutschen Großunternehmen

Die von der unicmind.com AG in Auftrag gegebene und von der Privaten Fachhochschule Göttingen durchgeführte Studie ist die erste dieser Art, die die TOP-350 der deutschen Wirtschaft nach ihren Zielsetzungen, nach den Aktivitäten und [...]

Eine umfassende Informationsgesellschaft in Europa: die Rolle von ehrenamtlichen Organisationen

Der Report ist das Ergebnis einer Studie über die Rolle ehrenamtlicher Organisationen auf dem Weg zu einer umfassenderen Informationsgesellschaft. Die Studie legt folgende Definitionen zu Grunde: Ehrenamtliche Organisationen haben zu einem [...]

'eInclusion' Das Potenzial der Informationsgesellschaft für die soziale Eingliederung in Europa

Die Informationsgesellschaft verspricht neue ‚digitale Möglichkeiten‘ für die Eingliederung von sozial benachteiligten Bevölkerungsgruppen und von strukturschwachen Regionen. Die Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) verfügen über [...]


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/