die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


Die neue Bildschirmarbeitsverordnung Angestellten-Info 02/97

Schon 1993 sollte sie in Kraft treten, die EU-Richtlinie vom 29. Mai 1990 "über die Mindestvorschriften bezüglich der Sicherheit und des Gesundheitsschutzes bei der Arbeit an Bildschirmgeräten". In der gewerkschaftlichen und öffentlichen [...]

Digital Divide Network

Präsentation des Digital Divide Network, USA im Rahmen des Kongress "Chancengleichheit im Netz" 20./21. 09. 2001 in Berlin.

Internet für Alle - zwischen Euphorie und Ignoranz

Vortrag im Rahmen des Kongress "Chancengleichheit im Netz" am 20./21. 09. 2001 in Berlin. Der Vortrag zeigt die neuesten Zahlen der Nutzerentwicklung in Deutschland. Dabei werden besonders die gesellschaftlichen Gruppen berücksichtigt, in [...]

Informationskampagne 'Senior-Info-Mobil' - Evaluationsbericht

Evaluationsbericht zur Informationskampagne „Senior-Info-Mobil“, Modellphase 1998/1999. Bonn/Ulm/Köln, April 2000. Pdf-Datei, 2,4 MB. Der Bericht enthält eine umfassende Darstellung zu den Konzepten und Erfahrungen aus der Modellphase [...]


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/