die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


Working with Technical Volunteers: Handbuch zur Zusammenarbeit mit freiwilligen Technikern/ITKräften

CompuMentor hat mit Unterstützung des America Connects Konsortium ein englisch sprachiges Handbuch zur Zusammenarbeit mit technischen freiwilligen Hilfskräften entwickelt. Dieses 89 Seiten starke Handbuch enthält Informationen zur Vorbereitung [...]

Museum – multimedial und barrierefrei

Kunst und kulturelle Inhalte barrierefrei zu vermitteln, ist heute noch eine besondere Herausforderung. Der Stand der Technik wurde zusammengetragen in einem Workshop „Kultur- und Informationszugang für Menschen mit Behinderungen“, der im [...]

dauerhafte IT Investitionen

Wie müssen IT Investitionen gestaltet und begleitet werden, damit sie eine dauerhafte Wirkung entfalten ? Dieser Frage gehen die Autoren nach, indem sie Hypothesen anhand konkreter Projekte auf ihre Gültigkeit hin untersuchen.  [...]

Studientitel: Connected to the future

USA: 35% der 2-5-jährigen sind online

Insgesamt waren 2002 78% der Kinder und Jugendlichen in den USA online, (2000: 46%), der stärkste Anstieg war bei den 2-5-jährigen zu verzeichnen. Nach wie vor unterrepräsentiert im Web sind Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen [...]

'Mittelstand und eGovernment - Chancen, Risiken,

Die msc Multimedia Support Center GmbH hat eine Studie zum Thema "Mittelstand und eGovernment - Chancen, Risiken, Herausforderungen" erstellt. Untersucht wurde, inwiefern mittelständische Unternehmen bereits die eGovernment-Angebote des [...]


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/