die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


Aeltere Onliner in Deutschland. Entwicklung und Determinanten der Internetdiffusion

Dieser Artikel beruht auf einem Vortrag zur FAZIT Fachtagung 'Best Agers in der Informationsgesellschaft' in Stuttgart, Oktober 2005, der nun auch als Buchbeitrag erschienen ist: Tagungsband zur FAZIT Fachtagung 'Best Agers' in der [...]

Buchtitel: Get Safe Online Report

Get Safe Online Report

Britische öffentlichkeit verlangt größere Sicherheit gegen Internetkriminalität Eine aktuelle Untersuchung der britischen Organisation 'Get Safe Online' stellt fest, dass die britische Bevölkerung Online-Kriminalität inzwischen mehr fürchtet [...]

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Sonderauswertung der @facts-Studie 2001-2005

Anhand der monatlich erscheinenden Repräsentativ-Studie "@facts" kann hier exklusiv eine Grafik speziell zur Internetnutzung älterer Menschen in Deutschland abgerufen werden. Diese Daten wurden gesondert von der SevenOne Interactive GmbH für [...]

Buchtitel: Die Zukunft des Internet (Orig: The Future of the Internet)

Die Zukunft des Internet (Orig: The Future of the Internet)

A survey of internet leaders, activists, and analysts shows that a majority agree with predictions that by 2020: A survey of internet leaders, activists, and analysts shows that a majority agree with predictions that by 2020: • A [...]

Internetentwicklung und Nutzungsverhalten älterer Onliner in Deutschland von 1999 bis 2001

Dieser Beitrag fokussiert auf ältere Menschen als eine der Bevölkerungsgruppen, die einen vergleichsweise geringen Anteil der gegenwärtigen Onliner stellen und beschreibt anhand der aktuell vom Zentralarchiv in Köln verfügbaren Daten der Media [...]


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
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