Förderverein für Jugend und Sozialarbeit e.V. - fjs

Der Förderverein für Jugend und Sozialarbeit e.V. verfolgt das Anliegen, die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen unter Berücksichtigung ihrer kulturellen und sozialen Vielfalt zu unterstützen. Für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene entwickelt der Verein Angebote, die zu einem sicheren und kompetenten Umgang mit Medien verhelfen. Zu diesem Zweck werden Multiplikatoren und pädagogische Fachkräfte professionell geschult.

 

Auf der Website des Fördervereins finden Sie unter der Rubrik „Highlights“ verschiedene Projekte, Fortbildungen und andere interessante Angebote und Anregungen. Vorgestellt werden beispielsweise das Computerspielmuseum, das Projekt „Stromkastenstyling“ oder die „medienwerkstatt potsdam“.


1326.jpg

Hispanics and the Internet

Englischsprachige Studie zur Internetnutzung durch lateinamerikanische Mitbürger in den USA

Broadband: The Revolution is on Hold in Europe Just Now

1,9 % aller Haushalte in Großbritannien, Frankreich und Deutschland war Ende 2001 mit Breitbandanschlüssen ausgestattet, das entspricht insgesamt nur 1,7 Mio. Haushalten. Dies ist das Ergebnis der Befragung, die Gartner im Herbst 2001 in 6000 [...]

Visions and Roadmaps for Sustainable Development in a Networked Knowledge Society

Die EU-Kommission legt zusammen mit dem Brussels Chapter des Club of Rome und dem Faktor 10 Institut einen Bericht vor, der nach einem holistischen Ansatz für eine nachhaltige Informationsgesellschaft sucht.

1264.jpg

The UCLA Internet Report 2001 - Surveying the Digital Future

Zwischen Mai und Juli 2001 wurde von der University of California eine zweite telefonische Befragung von 2.006 Personen ab 12 Jahren aus amerikanischen Haushalten durchgeführt. Aufgrund der Auswahlverfahren (Random Digital Digit (RDD) und [...]

1264.jpg

The UCLA Internet Report 2000 - Surveying the Digital Future

Zwischen April und Juni 2000 wurde von der University of California eine erste telefonische Befragung von 2.096 Personen ab 12 Jahren aus amerikanischen Haushalten durchgeführt. Aufgrund der Auswahlverfahren (Random Digital Digit (RDD) und [...]