die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


Eine Frage der Einstellung

50.000 Jobs für Schwerbehinderte - so lautet das Motto der Kampagne zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit schwerbehinderter Menschen. Bis Ende 2002 soll dieses Ziel mit dem neuen Gesetz, auf das sich die Vertreter der Behinderten, der [...]

Eine Einstellung, die sich auszahlt

Tipps und Informationen für Unternehmen. Der Untertitel erläutert bereits den Inhalt der Broschüre: Sie richtet sich gezielt an Personalverantwortliche, die mit dem neuen Gesetz besonders motiviert werden sollen, mehr schwerbehinderte Menschen [...]

eEurope 2002 Aktionsplan

Auf seiner Tagung vom 23./24. März 2000 in Lissabon hat sich der Europäische Rat ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Europa soll die wettbewerbsstärkste und dynamischste Wirtschaft der Welt werden. Dazu sei es dringend erforderlich, daß Europa die [...]

Milleniumsfrauen.com. Weibliche Strategien für das digitale Zeitalter

Welche Visionen verbinden Frauen mit den neuen Medien? Sind sie in euphorischer Aufbruchstimmung, oder gibt es Resistenzen? Herrscht bei Frauen immer noch die viel bemühte Technikfeindlichkeit vor? Viele Vermutungen und wenig Einblicke gibt es [...]


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/