die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


Dokumentation und Expertise

Frauen und Mädchen werden durch vielfältige Problemlagen benachteiligt. Darauf muss die Förderung in der beruflichen Bildung mit differenzierten Angeboten eingehen. Besonders diskutiert wurden im Workshop Fragen der Erweiterung des [...]

digitelle-Kongress :women@work

Frau muss kein Technikfreak sein, um in der Multimediabranche Erfolg zu haben, denn neben ProgrammiererInnen werden vor allem MitarbeiterInnen für Vertrieb, Projektmanagement und Gestaltung gesucht. Und selbst die Programmiererin braucht [...]

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Oktober 2001: Ergebnisse zur Internet-Nutzung: Die @facts-Studie

weitere Informationen: siehe unter 'Artikel'.

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November 2001: Ergebnisse zur Internet-Nutzung: Die @facts-Studie

weitere Informationen: siehe unter 'Artikel'.

Web Based Training in kleinen und mittleren Unternehmen

Rahmenbedingungen für erfolgreiche Anwendungen. Studie im Auftrag der Staatskanzlei Nordrhein-Westfalen Das Internet bietet kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) die große Chance, im schnellen und preiswerten Zugang zu Informationen und [...]


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/