die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


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Kinder-Nutzung von Mobiltelefonen - Ein internationaler Vergleich 2012

Kinder-Nutzung von Mobiltelefonen - Ein internationaler Vergleich 2012 bietet ein detailliertes Bild von dem Handy-Verhalten der Kinder in fünf verschiedenen Ländern (Japan, Indien, Indonesien, ägypten und Chile). Kinder-Nutzung von [...]

Lernort Telecenter. Ein neuer integrationspolitischer Ansatz zur Bekämpfung der "digitalen Kluft"

Oliver Franke, Janina Gärtner, Jennifer Igler, Mona Markmann, Corinna Mrotzek, Julia Pack, Alexandra Reichhart Aufsatz aus dem gleichnamigen Seminar im Studiengang „Rehabilitationspädagogik“ der Fakultät für Rehabilitationswissenschaften im [...]

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Länder-Klassifikation: Chancen, Risiken und elterliche Mediation

Der Bericht "Country Classification: Opportunities, Risks and Parental Mediation" von EU Kids Online gewährt einen überblick darüber, wie sich die Internet-Erfahrungen von Kindern in europäischen Staaten hinsichtlich der Möglichkeiten, Risiken [...]

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Von Null bis Acht: Junge Kinder und ihre Internetnutzung

Nachdem sich EU Kids Online sieben Jahre mit der Internetnutzung der 9-16 Jährigen befasste, ohne das Verhalten der 0-8 Jahre alten Kinder zu betrachten, widmet sich das Netzwerk nun den Vorteilen und Risiken der Internetnutzung dieser [...]

Studie: US-Jugendliche achten auf mobile Privatsphäre

Eine Umfrage der Internet-Abteilung des Pew Research Centers eröffnet Einblicke in den Umgang mit der Privatsphäre bei der Nutzung mobiler Endgeräte unter amerikanischen Jugendlichen. Dabei ist Datenschutz kein rotes Tuch für sie, sondern für [...]


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/