die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


Pew Internet: 95 Prozent der US-amerikanischen Twitter-Nutzer besitzen ein Mobiltelefon

Das Pew Internet & American Life Project ist eines von sieben Initiativen des Pew Research Centers. Die Non-Profitorganisation stellt Informationen zu aktuellen Technologiethemen bereit und hat jetzt eine Studie zum Thema "Twitter" [...]

Statistisches Bundesamt: In 2010 waren 27,7 Prozent der deutschen Vorgesetzten Frauen

Das Statistische Bundesamt hat den Aufsatz "Frauen in Führungspositionen. Ansatzpunkte zur Analyse von Führungskräften in Mikrozensus und Arbeitskräfteerhebung" der Autoren Thomas Körner, M. A. und Lisa Günther veröffentlicht. Die Ergebnisse [...]

Studie "The Retail Revolution": 24 Prozent der Käufer elektronischer Geräte kaufen ihre Waren nur im Internet

Die Interone GmbH ist eine Agentur für kreative, integrierte Kommunikation und hat in der aktuellen Studie "The Retail Revolution - How digital technologies change the way we shop" das Käuferverhalten in Deutschland untersucht. Beleuchtet [...]

Pew Internet: 15 Prozent der US-amerikanischen Onliner lassen ihre Diätpläne im Netz auswerten

Das Pew Internet & American Life Project hat in Kooperation mit der California HealthCare Foundation die Studie "The Social Life of Health Information, 2011" veröffentlicht. Zur Datenerhebung wurden zwischen August und September 2010 insgesamt [...]

Pew Internet: 58 Prozent der US-amerikanischen Onliner haben sich 2010 über Politik informiert

Das "Pew Internet & American Life Project" ist ein Projekt der Non-Profit-Organisation "Pew Research Center" und hat aktuell eine Studie zum Thema "The Internet and Campaign 2010" (Das Internet und der Halbzeitwahlkampf 2010) veröffentlicht. [...]


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/