die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


Internet und Computerspiele sind für Jugendliche nicht mehr wegzudenken

Aktuelle Studienergebnisse der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zeigen, wie Jugendliche das Internet nutzen Erstmals veröffentlicht die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) in einem aktuellen Forschungsbericht [...]

JIM - Studie 2013 - Jugend, Information, (Multi-) Media

Basisuntersuchungen zum Medienumgang 12- bis 19-Jähriger Seit nunmehr 15 Jahren liefert der Medienpädagogische Forschungsverbund Südwest (mpfs) mit der JIM-Studie repräsentative Basisdaten zur Mediennutzung von Jugendlichen in Deutschland. [...]

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Russian Kids Online - Schlüsselergebnisse des Eu Kids Online II Survey in Russland

Russian Kids Online - Schlüsselergebnisse des Eu Kids Online II Survey in Russland In einer Vorgehensweise, die kinderzentriert, vergleichend , kritisch und kontextuell ist , hat EU Kids Online II darauf abgezielt eine wichtige [...]

Risks and safety on the Internet - Vergleich zwischen brasilianischen und europäischen Ergebnissen

Die Schule und das Elternhaus eines Kindes sind die am häufigsten gemeldeten Stellen der Internetnutzung in Brasilien: 60% der brasilianischen Kinder im Alter von 9 bis 16 die das Internet benutzen, behaupten von zu Hause aus zugreifen zu [...]

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EU Kids Online: Innovative Ansätze zur Untersuchung, wie Kinder Gefahren in den Neuen Medien verstehen.

Innovative Ansätze zur Untersuchung, wie Kinder Gefahren in den Neuen Medien verstehen. Der Umgang mit methodischen und ethischen Herausforderungen. Dieser Bericht basiert auf Forschungen über die Nutzung der neuen Medien von Kindern, wie [...]


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/