die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


Is e-Learning Improving Access To Learning?

Verbessert E-Learning den Zugang zu Bildungschancen? Das europäische Forschungs- und Entwicklungsprojekts Helios beschäftigt sich mit der zentralen Frage, ob E-Learning dazu beiträgt den Zugang zu Lernchancen zu erhöhen. Dies wurde entlang [...]

Buchtitel: Frauen und Männer in IT-Ausbildung und -Beruf

Frauen und Männer in IT-Ausbildung und -Beruf

Männer und Frauen machen unterschiedliche Erfahrungen mit der Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit. Dagegen erweist sich das Internet als Medium, das während der Berufsorientierung auf hohe Zustimmung stößt, und dies bei Frauen wie [...]

Buchtitel: Bedeutung und Nutzung von IKT und E-Government-Lösungen in Brandenburger Unternehmen

Bedeutung und Nutzung von IKT und E-Government-Lösungen in Brandenburger Unternehmen

Informations- und Kommunikations-Technik (IKT) können einen entscheidenden Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen leisten, allerdings stellt der Einsatz der neuesten IuK Techniken viele Unternehmen vor große Herausforderungen. In [...]

Buchtitel: Teens and Technology  - Jugendliche und Technik

Teens and Technology - Jugendliche und Technik

Jugendliche führen den Wandel zur vernetzten und mobilen Nation an Die Zahl der amerikanischen Jugendlichen, die das Internet nutzen, ist in den vergangenen vier Jahren um 24 % gestiegen; 87 % der jungen Menschen zwischen 12 und 17 Jahren [...]

1325.jpg

Die Entwicklung der Internetdiffusion 2001-2004: Ergebnisse aus der @facts-Studie

Von Oktober 2001 bis Dezember 2004 stellte die SevenOne Interactice GmbH Sonderanalysen aus ihrer @facts-Studie für das DZFA und die Stiftung Digitale Chancen zur Verfügung. Hier nun erfolgt eine Zusammenstellung aller vorhandener Monatsdaten, [...]


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/