die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


Jugendstudie "Generation Netzwerk": 93 Prozent der Jugendlichen sind jeden Tag im Netz

Das größte Soziale Netzwerk VZ, dazu gehören SchülerVZ, studiVZ und meinVZ, hat in Kooperation mit dem Unternehmen iq media marketing die Jugendstudie "Generation Netzwerk" veröffentlicht: Mehr als 30.000 Jugendliche im Alter von 14 bis 29 [...]

Pew Internet & American Life Project: 82 Prozent der US-amerikanischen Erwachsenen haben ein Handy

Das Pew Internet & American Life Project ist ein Projekt des Pew Research Centers und hat eine Studie veröffentlicht, die sich mit dem Thema "Mobiltelefone und US-amerikanische Erwachsene" beschäftigt. Zur Datenerhebung wurden zwischen April [...]

Medienkonvergenz Monitoring Soziale Online-Netzwerke-Report 2010": 92 Prozent der Jugendlichen nutzen oft das Soziale Netzwerk schülerVZ

Das Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig hat den "Medienkonvergenz Monitoring Soziale Online-Netzwerke-Report 2010" veröffentlicht und stellt Ergebnisse zur Nutzung Sozialer Netzwerke von Jugendlichen [...]

Pew Internet: Nutzung Sozialer Netzwerke hat sich bei älteren Onlinern ab 50 Jahren fast verdoppelt

Das Pew Internet & American Life Project ist ein Projekt des Pew Research Centers und hat einen aktuellen Report zum Thema "ältere Erwachsene und Soziale Medien" veröffentlicht. Für die Datenerhebung wurden zwischen April und Mai 2010 [...]

Ansicht: Trainingskampagne Inklusive Internet

Trainingskampagne Inklusive Internet

Begleitende Informationen zur Kampagne Inklusive Internet.


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/