die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


Buchtitel: Informationsgesellschaft Deutschland 2006

Informationsgesellschaft Deutschland 2006

Aktionsprogramm der Bundesregierung Der hier vorgelegte Masterplan für Deutschlands Weg in die Informationsgesellschaft will dafür sorgen, dass die bestehende Position Deutschlands hinsichtlich der Verbreitung und Nutzung der Informations- [...]

The Internet in Britain (Das Internet in England)

Die vorliegende Studie des Oxford Internet Instituts enthält umfangreiche Daten über die Zahl der Onliner, Offliner und Nutzungsplaner sowie allgemein zur Internetnutzung in England für das Jahr 2005 und teilweise auch aus einer ersten [...]

Buchtitel: IT-Ausstattung der allgemein bildenden und berufsbildenden Schulen in Deutschland 2005

IT-Ausstattung der allgemein bildenden und berufsbildenden Schulen in Deutschland 2005

Fünfte Studie zur IT-Ausstattung und -nutzung der bundesdeutschen Schulen Bestandsaufnahme 2005 und Entwicklung 2001 bis 2005 Die Ausstattung deutscher Schulen mit Computern hat sich weiter verbessert. Nach den Daten der fünften [...]

Sonderauswertung des (N)Onliner-Atlas 2005

Internetnutzung von Frauen und Männern ab 50 Jahren in Deutschland Die über 50-Jährigen spielen für die Steigerung der Internetnutzung in Deutschland die entscheidende Rolle: während 55 Prozent aller Deutschen über 14 Jahren online sind, [...]

Buchtitel: Effektive Betrugsbekämpfung im Internet

Effektive Betrugsbekämpfung im Internet

Betrugsbekämpfung im Internet - Nutzeraufklärung sowie intensive Kooperation zwischen Wirtschaft und Bundesregierung weiter im Fokus Bundesinnenminister Otto Schily und die Initiative D21, haben am 22. September den Abschlussbericht der [...]


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/