Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM)

Die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) beaufsichtigt die in dem Bundesland ansässigen privaten TV- und Hörfunkprogramme. Neben dieser Kontrollfunktion gehört auch die Förderung von Medienkompetenzen zu den Aufgaben der Anstalt. Die LfM verfolgt dabei das Ziel, dass alle Bürgerinnen und Bürger Medien gleichermaßen kritisch, selbstbestimmt und kreativ nutzen können.

 

Zu diesem Zweck stellt Ihnen die Landesanstalt für Medien eine Vielzahl an Veröffentlichungen und Materialien zur Verfügung. In den Magazinen „Digitaltrends LfM“ und „Digitalkompakt LfM“ können Sie sich über neue Entwicklungen der Digitalisierung informieren. Außerdem ist es möglich, die aktuelle Ausgabe des Medienkompetenzberichts zu bestellen. Und falls Sie im Internet auf jugendgefährdende, pornografische oder extremistische Inhalte stoßen, können Sie diese mit Hilfe eines Online-Beschwerdeformulars melden. 


Information and Communication Technologies, Employment for People with Disabilities in El Salvador

Der Artikel beschreibt ein erfolgreiches IT-Projekt mit Behinderten in El Salvador

Sector report - Information and communication technology

The Division of Technology, Industry and Economics (DTIE) of the United Nations Environment Programme (UNEP) is contributing to the World Summit on Sustainable Development (WSSD) with three supporting initiatives:  [...]

Computernutzung und Neue Medien im Studium

Ergebnisse der 16. Sozialerhebung des Deutschen Studentenwerks (DSW) Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) veröffentlichte im Februar 2002 den Bericht zum Stand der Integration von Computer und Internet in den Alltag von [...]

Nielsen/NetRatings: Global Internet Trends im vierten Quartal 2001

Nielsen/NetRatings, führender Dienstleister auf dem Gebiet der Datenerhebung von Internet spezifischen Daten, gab am 6. März die Quartalszahlen der Internetnutzung für das vierte Quartal 2001 bekannt. Nach Angaben von Nielsen/NetRatings [...]

Online Reichweiten Monitor 2002 I (ORM)

Ein Planungstool für die Online-Werbewirtschaft möchte die Arbeitsgemeinschaft Internet Research (AGIREV) mit ihrem Online Reichweiten Monitor künftig zweimal pro Jahr zur Verfügung stellen. Für die im März 2002 veröffentlichten Ergebnisse [...]