Wie geht digitale Verbandsarbeit?

Kiel/Schleswig-Holstein. Im Workshop „Digitale Gremiensitzung“ werden u.a. die Vorteile von digitalen Kalendern für Terminabstimmungen sowie die Ablage und der Austausch von digitalen Dokumenten für die Online-Zusammenarbeit aufgezeigt.

Das Projektteam „MoiN – Miteinander online im Norden“, gefördert im Programm Z:T des Bundesministeriums des Innern und für Heimat, lädt Funktionsträger*innen, Ehrenamtliche und alle Interessierte zum Workshop ein. Geleitet wird der Workshop von Björn Kuhlenkamp: „Die Digitalisierung ist auch im Ehrenamt präsent. Der Workshop soll dabei helfen, digitale Systeme in die ehrenamtliche Arbeit einzuführen und damit die Arbeit zu erleichtern.“

 

Wo: Online via Videokonferenz

Wann: am 22. März und 17. April, jeweils um 17 Uhr und am 30. Mai um 19:30 Uhr

Anmeldung: Bei Björn Kuhlenkamp per Mail an bkuhlenkamp@digitale-chancen.de oder telefonisch unter 0431 51 14 137

 

Der Workshop ist kostenfrei und für alle Interessierte offen.

 

Das Projekt MoiN wird von der Stiftung Digitale Chancen in Zusammenarbeit mit dem AWO-Landesverband durchgeführt. Ziel ist es, allen Mitgliedern und Interessierten der AWO Schleswig-Holstein den Einstieg in die digitale Welt zu ermöglichen und sie bei der Nutzung zu unterstützen. Die Nutzung digitaler Möglichkeiten soll zudem Partizipation und bürgerschaftliches Engagement im Verband und den Vereinen stärken.

related news