die medienanstalten

Deutschlandweit gibt es 14 Landesmedienanstalten, die für die Zulassung, Kontrolle und Entwicklung von privatem Hörfunk und Fernsehen zuständig sind. Dabei arbeiten die Landesmedienanstalten bei grundsätzlichen, länderübergreifenden Angelegenheiten zusammen, vor allem mit Blick auf die Gleichbehandlung privater TV- und Hörfunkveranstalter.

 

Auf der Website besteht für Sie die Möglichkeit, sich kostenlos eine Vielzahl an Publikationen herunterzuladen. Beispielsweise wird jährlich ein Digitalisierungsbericht herausgegeben, der neben Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio auch aktuelle Themen aus der Medienwelt präsentiert.


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JIM 2004 - Tageszeitung am glaubwürdigsten

Bei widersprüchlicher Berichterstattung in Fernsehen, Radio, Internet und Tageszeitung würden 42 Prozent der 12- bis 19-Jährigen in Deutschland am ehesten der Tageszeitung vertrauen, für 30 Prozent hat das Fernsehen die höchste [...]

USA-Karte mit eingefärbten Wahlbezirken

Wahlkampf im Netz

Immer mehr US-Bürger beziehen ihre Informationen zu den Präsidentschaftswahlkampagnen online, und das Internet fördert ihre Aufnahmebereitschaft für eine größere Breite politischer Sichtweisen. In steigendem Maß benutzen Amerikaner das [...]

ältere versus jüngere Onliner: Eine Sonderanalyse der ARD/ZDF-Online-Studie 2003

Die Ergebnisse basieren auf einer vom Bayerischen Rundfunk für das Deutsche Zentrum für Alternsforschung erstellten Sonderanalyse der ARD/ZDF-Online-Studie von 2003. Dabei wurden zwei Altersgruppen gegenübergestellt, die jüngeren [...]

Informationstechnologie in Haushalten - Ergebnisse der Destatis Pilotstudie 2003

Die Ausstattung privater Haushalte mit Informations- und Kommunikationstechnologien hat auch 2003 weiter zugenommen. Drei Viertel aller Haushalte hatten mindestens ein Mobiltelefon, 60% besaßen einen PC. Jeder zweite Haushalt in Deutschland [...]

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Die Entwicklung der Internetnutzung älterer Menschen 2001-2004

Seit Juli 2001 stellt die SevenOne Interactice GmbH Sonderdaten aus ihrer @facts-Studie für das DZFA und die Stiftung Digitale Chancen zur Verfügung. Durch die Sonderauswertung können speziell für die ältere Onliner-Gruppe differenziertere [...]


Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland GbR
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Finanzierung : öffentlich gefördert
http://www.die-medienanstalten.de/