Hands-on BoostDigiCulture Workshop in Portugal

Der Hands-on BoostDigiCulture-Workshop, wird vom 13. bis 15. Juni 2023 in Porto, Portugal, als LTTA (Learning Teaching Training Activity) im Rahmen des vom ErasmusPlus-geförderten Stiftungsprojektes BoostDigiCulture stattfinden.

Der Workshop richtet sich an Mitarbeitende aus dem Kulturbereich - insbesondere GLAM (Galerien, Bibliotheken, Museen, Archive) - die daran interessiert sind, ihre digitalen Fähigkeiten zu verbessern und ihr Wissen innerhalb ihrer Einrichtungen zu teilen.

Ein zusätzlicher Online-Einführungsworkshop für die ausgewählten Teilnehmenden findet am 31. Mai 2023 statt. 

Der Hands-on-Workshop ist Teil des BoostDigiCulture Mikrolernprogramms, welches die Teilnehmenden im Anschluss als Online-Selbstlernaktivität absolvieren werden.

 

Weitere Voraussetzungen:


- Gute Englischkenntnisse (der Workshop findet in englischer Sprache statt)
- Mitbringen eines eigenen Gerätes (Laptop oder Tablet)
- Reisetauglichkeit

 

Nach erfolgreicher Bewerbung erhalten die Teilnehmenden alle nötigen Informationen zum zeitlichen Ablauf sowie Hilfestellung bei der Reiseplanung.

Alle Teilnehmenden erhalten ein Learning Agreement und eine Reisekostenerstattung, einschließlich Flug und Unterkunft (bis zu 890 Euro). Der Anreisetag wäre idealerweise am Montag, 12. Juni, und die Abreise nach den Aktivitäten am Donnerstag, 15. Juni.

 

Interessierte können sich über das folgende Formular bewerben:

Hier anmelden

Bewerbungsfrist: 05. Mai 2023

 

Sie haben Fragen?

Melden Sie sich gerne bei:

Sabrina Köhnke – Projektmanagerin skoehnke@digitale-chancen.de
Webseite des Projekts: http://boostdigiculture.eu/

Weitere Beiträge