Die zweite Runde des KulturPass' ist heute gestartet!

2006_es_geht_los_KulturPass.png

Ab heute können sich alle Jugendliche, die 2006 geboren sind, in der KulturPass-App identifizieren und bekommen pünktlich zu ihrem Geburtstag ein Budget von 100€ freigeschaltet. Dieses Budget kann bundesweit für über 2,6 Millionen Kulturangebote ausgegeben werden. Die Identifizierung erfolgt über Online-Ausweis (deutsche Staatsangehörige), eID-Karte (EU-Staatsangehörige) oder elektronischen Aufenthaltstitel (Drittstaatsangehörige).

Der KulturPass bietet eine Vielfalt an kulturellen Angeboten. Junge Menschen können damit in Buchhandlungen und Kinosäle gehen, aber auch auf Konzerte und Festivals, ins Theater und die Oper, in Museen, Plattenläden und Musikgeschäfte. Neu dieses Jahr ist, dass nun auch Workshops und Mitgliedschaften über die App gebucht werden können, also beispielsweise Musik-, Tanz- oder Malkurse sowie Bibliotheksausweise und Museums-Jahreskarten.

Zu diesem Anlass startet der KulturPass auch einen TikTok-Account. Auf diesem neuen KulturPass-Konto werden Bücherempfehlungen, Städetrips, Konzerte, Blicke hinter die Kulissen und viele weitere kulturelle Tipps gepostet.

Weitere Informationen zum KulturPass und zur App finden Sie auf der offiziellen Webseite, dem Instagram-Account und dem LinkedIn-Kanal.  

Bildnachweis: KulturPass

Weitere Beiträge