Train-the-Trainer „Von der Idee zum Projekt“ als Onlineformat erfolgreich abgeschlossen

Trainerin Niloufar Behradi-Ohnacker und Sceenshot aus der Weiterbildung
Frauen

Eigentlich war geplant das Pilottraining Von der Idee zum Projekt als Präsenzveranstaltung durchzuführen. Doch dann kam durch die COVID 19-Pandemie alles anders. So wurde aus der Not eine Tugend und die Schulung vom 30. April bis 19. Mai im Online-Format durchgeführt.

Niloufar Behradi-Ohnacker, Trainerin der Schulung, beschreibt Ihren Eindruck vom Training und den Materialien: „Entre4Woman ist ein super Konzept! Es war mir eine Ehre, dass ich ausgewählten Dozentinnen einen Einblick in die drei Module geben konnte. Deutschlandweit sind wir die ersten, die sich ein Bild von den besonders gut ausgearbeiteten Lehrmaterialien machen konnten. Insbesondere haben mir die Umsetzungen mit den Tools Spaß gemacht. Ich kann es kaum abwarten direkt loszulegen und Frauen dabei helfen ihre Ideen in gut konzeptionierte und organisierte Projekte umzuwandeln.“

Insgesamt nahmen neun Trainerinnen der Erwachsenenbildung an der Schulung teil und lernten u.a., wie man mittels digitaler Werkzeuge Ideen entwickelt und umsetzt. Im Anschluss werden die Teilnehmerinnen selbst dieses Wissen im Rahmen ihrer Tätigkeiten in der Erwachsenenbildung an benachteiligte Frauen vermitteln.

Das Lernkonzept als auch die Materialien stehen anschließend interessierten Institutionen und Trainer*innen der Erwachsenenbildung kostenlos zur Verfügung.

Weitere Beiträge