Vom Reizthema zum Qualitätsmerkmal - Die Coronapandemie als Gamechanger frühkindlicher Medienerziehung?

medienpaedagogik-zeitschrift-deckblatt.jpg

Inhaltsverzeichnis:

Über das Projekt

Inwieweit stellte die Extremsituation, in der sich Kitas und Familien während des ersten Covid-19-Lockdowns befanden, einen Gamechanger dar? Konnten die in Kitas ausgelösten Digitalisierungsprozesse Eltern und Fachkräfte für die Potenziale digitaler Medien in der frühen Bildung sensibilisieren?

Materialien aus dem Projekt

Weitere Projekte

SDC_Listen-_Teaser-StadtLand.Funk.png
©

StadtLand.Funk / Übergang aus dem Projekt Digitale Dörfer Niedersachsen

Digitale Technologien können in ländlichen Räumen großes Potenzial entwickeln, um Distanzen zu überbrücken, Engagement sichtbar zu machen und…

Mehr lesen

Projektvorstellung CyberMe
©

CyberMe – Unleashing the Cyber Potential of Young Women

Ziel des europäischen Kooperationsrojekts “CyberMe” ist es, jungen Frauen die entsprechenden Fähigkeiten für eine Karriere im Bereich der…

Mehr lesen

DiKomBi Projektvorstellung Titelbild, CC0 by Toa Heftiba

DiKomBi - Digitale Kompetenzen und Bildung für Menschen 60+

Das Projekt DiKomBi - Digitale Kompetenzen und Bildung für Menschen 60+ fördert den Medienkompetenzerwerb älterer Menschen in Schleswig-Holstein.…

Mehr lesen